Mooji
Donate

Bleib auf königlichem Abstand von deinen Gedanken

5 Apr, 2020 | 09:50

Spaziergang mit Moojibaba

Ein ganz besonderes Gespräch mit Moojibaba, bei dem er auf seinem morgendlichen Spaziergang einen Freund trifft und mit ihm gemeinsam anschaut, wie man Angriffe vom Verstand überwindet.

„Richte deinen Aufmerksamkeit auf dein Selbst – du bist bereits vor dem Umherirren des Verstands. Verurteile dich nicht mit deinen Gedanken, aber wenn sie kommen, wenn du dich an ihnen festhältst, dann stellst du eine Beziehung und eine Identität mit ihnen her … Daher ist es gut, sich der Gedanken gewahr zu sein, sie zu nutzen, jedoch in königlichem Abstand von ihnen zu bleiben und sich nicht mit ihnen zu identifizieren.

Das ist die eine Sache, die du überwinden, die du im Leben transzendieren musst: Deine Anhaftung an den Verstand, deinen Glauben an den Verstand. Du musst nur das überwinden.“

23. März 2020
Monte Sahaja, Portugal